Vita

Daniel Simon Sikarew

1962
In West-Berlin geboren.

1979-1981
Ausgebildet zum Klaviertechniker und Klavierstimmer durch den Meisterbetrieb Hanse Musikhaus in West-Berlin.

1981-1993
Teilgewerblich tätig als Klaviertechniker und Klavierstimmer, für namhafte Klavierhäuser und Klavierbauer-Werkstätten in Berlin u.a. Hanse Musikhaus, Biese Klaviere, Pianohaus Klatt, Angermayer u. Hanke.

Seit 1993
Selbstständig gewerblich tätig als Klaviertechniker und Klavierstimmer im Großraum Berlin, mit kontinuierlich wachsenden Kundenstamm.

Im Laufe der Zeit ergaben sich immer wieder Gelegenheiten mit verschiedenen Klavierbauern, Klaviertechnikern und Klavierstimmern zusammenzuarbeiten, ihre Praktiken kennenzulernen und zu teilen. Mit manchen verbrachte ich viel Zeit in einer Firma, mit anderen Tage am Klavier oder Flügel, um eine Restauration fertigzustellen und mit einigen bin ich nun schon viele Jahre im Kontakt. Für all diese Begegnungen bin ich sehr dankbar und freue mich auf das, was noch kommen mag.